Sex.

Man hat ihn, spricht aber nicht darüber. Richtig? Falsch!

Wir Frauen sprechen über alle mögliche Themen miteinander und sollen ein so zentrales Thema wie Sex aussen vor lassen? Weshalb? Weil es sich um einen intimen Akt zwischen zwei vertrauten Personen handelt? Nun ja, wir dürfen intime Details weglassen, sollen aber über Probleme oder Schwierigkeiten durchaus mit jemandem sprechen dürfen. In der heutigen Zeit sollte es möglich sein, sich über Erfahrungen, Ängste aber auch Witziges und besonders Schönes, auszutauschen.

Einen besonderen Anlass für einen ausgelassenen Sex-Talk bietet uns Romy von Toys4Woman. Romy kannte ich bisher nicht, sie hat mich auf einem Indoorspielplatz angesprochen und mir von ihrer Arbeit erzählt.

Spielzeugabend für Frauen

„Magst du einen Spielzeugabend für Frauen organisieren und mich als Gastgeberin empfangen?“ So war ihre direkte Anfrage. Ich war zuerst etwas verblüfft, dann aber doch nicht abgeneigt. So war ich es doch, die vor über 20 Jahren den ersten Spielzeugabend bei mir Zuhause am Eigerplatz organisierte. Damals war dies eine absolute Premiere, zu der ebenfalls eine Journalistin der Berner Zeitung dazustiess um darüber zu berichten. Wir hatten soviel Spass  untereinander und durften viel Neues Inspierierendes mit nach Hause nehmen. Doch wie das heute so abläuft?

Ich habe vom geplanten Abend im engeren Kreis erzählt und noch ehe ich dazu kam den Event zu bewerben, waren wir schon ausgebucht. 11 Mädels werden heute bei mir empfangen und von Romy durch einen amüsanten Abend geführt.

Mit Romy hatte ich im Vorfeld engeren Kontakt und bereits bei der Organisation des Abends Freundschaft geschlossen. Ich habe so das Gefühl, Romy ist eine Frau mit der man Pferde stehlen kann. Aufgeschlossen, humorvoll und sehr sympathisch. Eigenschaften die für eine Gastgeberin eines solchen Events von grossem Vorteil sind.

Erdbeer-Gin-Mojito

Wir bereiten uns angemessen vor und servieren nebst Prosecco auch einen Erdbeer-Gin mit Erdbeerpüree und Crushed Eis, dazu hat uns meine Freundin einige humorvolle Naschereien wie Penis-Eiswürfel, Brüste-Cupcakes organisiert. Es kann losgehen! Den Erdbeer-Gin haben wir im Duty-Free auf der Rückreise unserer London-Reise degustiert, eine leckere Alternative zu anderen Cocktails.

Romy erscheint eine halbe Stunde vor dem Event um der Dekoration der Spielzeuge gerecht zu werden. Nebst allerlei Toys4Woman bietet ihr Sortiment auch eine Variation von Cup4woman und Hygieneartikeln aller Art.

Die Frauen trudeln vereinzelt ein und freuen sich über den erfrischenden Gin-Beeren-Mojito, auch um die Nervosität etwas zu dämmen. Solch ein offenherziger Abend ist schliesslich nicht Alltagsgeschehen.

Gelächter, Gemurmel

Als die Damen schliesslich ihre Plätze eingenommen haben, startet Romy mit der Vorstellung ihrer farbenfrohen Produkte, alle aus medizinischem Silikon hergestellt. Sie klärt uns über die Funktion, die richtige Handhabung und der anschliessenden Reinigung auf. Die Produkte werden durch die Reihe weitergegeben, so wandeln vibrierende Vibratoren von Hand zu Hand. Gelächter, Gemurmel und witzige Anekdoten begleiten die Toys auf ihrer Reise durch die Gruppe.

Aphrodisierendes

Aber auch Reinigungsgels, Gleitgels, aphrodisierende Cremes und Massagekerzen werden vorgestellt. Letzteres kommt bei den Frauen gut an und wirft einige Fragen auf. Die Kerzen werden angezündet und riechen verführerisch, anstelle von heissem Wachs wird Öl verflüssigt welches gewärmt und direkt auf den zu massierenden Körper geträufelt wird.

Die Vorstellung von Romys Produkten inklusive Beantwortung der Fragen dauert gut und gerne 2 Stunden. Die Frauen werden zusehends lockerer und gewinnen an Mut auch einmal etwas frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen.

Manche Toys sehen gemeingefährlich aus 😉

Ich kann den Abend gespickt mit erfrischenden, humorvollen Anekdoten nur empfehlen. Sex soll etwas verspieltes und lockeres sein – lasst doch etwas Farbe und Humor in euer Schlafzimmer einziehen.