Der Sommer kommt so zaghaft und leise, dass man seine Ankunft kaum bemerkt. Unsere Sehnsucht nach warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, wurde im April so richtig entfacht als wir einen kleinen Wärmeeinbruch erleben durften.

Am liebsten hätten wir den Frühling sofort ausgelassen und den Sommer so richtig erwartungsvoll begrüsst.

Unsere Ungeduld wird belohnt und zwar so richtig, die Ankunft des wunderbaren Sommers steht vor der Türe und wir stellen uns schon eifrig die Sommeroutfits zusammen.

Ich erinnere mich an ein Sommeroutfit welches ich mit 25 Jahren liebend gerne und oft getragen habe. Eine lockere weisse Leinenhose mit Zugbund an den Knöcheln und um die Hüfte. Dazu trug ich gerne figurbetonte weisse Tops. Accessoires in allen Farben lockerten das einfarbige Outfit etwas auf und verliehen ihm den nötigen Pfeffer. Einfach war der Look, doch zog er stets Blicke auf sich.

 

 

 

Mit nunmehr gut 10 Jahren mehr auf den Hüften, kommt der einfarbige weisse Look wieder zurück auf die Strasse und die weissen Outfits sind schöner denn je.

Die Farbe weiss läutet das Sommerfeeling optimal ein und man bekommt nur schon durchs Tragen dieses sommerlichen Outfits so richtig Lust auf Strand, Sonne und Meer.

Sonnengebräunte, leicht salzige Haut, deine Haare von der warmen Meeresbrise verweht, die langen bunten Ketten rascheln im sanften Wind, deine in bunte Sandaletten gehüllten Füsse spielen gedankenverloren im warmen Sand, während du auf einer weissen Lounge sitzt und das herrliche Treiben um dich herum beobachtest. Deine lieben Kleinen spielen herrlich friedlich in ihren bunten, sommerlichen Outfits und rennen um die Wette. Der liebste Göttergatte kommt lächelnd um die Ecke und bringt dir einen kühlen Sommercocktail mit Schirmchen, während deine Freunde sich neben dir angeregt über die Restaurantauswahl unterhalten.

Ach ist das Leben gut und friedlich. Unsere Sommerferien stehen vor der Türe und Italien ruft schon sehnsüchtig nach mir. Meine weissen Outfits in allen Längen und verschiedensten Stoffen stehen packbereit. Ich bin sowas von bereit für die erholsamsten Ferien im Jahr.

Auch die übrigen Ferien und Reisen sind natürlich toll und bieten eine wunderbare Abwechslung zum sonstigen Familienalltag. Doch dieses kleine Bijou welches wir vor 4 Jahren an der Adria entdeckt haben, bietet schlicht und einfach jedem Familienmitglied die pure Erholung.

Es klingt schrecklich langweilig und eintönig Jahr für Jahr die Sommerferien am selben Ort zu verbringen, doch für die Kinder ist es dank der Routine zum Ritual geworden und sie wissen bis ins kleinste Detail was auf sie zukommen wird. Die lange Autofahrt legen wir so, dass die Kinder von der Reise kaum etwas mitbekommen. Erstmal angekommen, stürmen die Kids ins Hotel und begrüssen die Hotelangestellten wie alte Freunde. Danach wird das immerselbe Zimmer mit der unglaublichsten Sonnenterrasse der Welt begutachtet und die liebsten Spielgefährten und Spielaccessoires an ihre gewohnten Plätze aufgereiht.

Unser Programm steht alljährlich fest:

  • Eincremen

    Fanta Orange = Italienurlaub

  • Badekleider anziehen
  • an der Hotelbar noch eine Fanta Orange holen
  • ab an den Strand
  • unsere 4 Liegen mit Sonnenschirmen sind bereits reserviert
  • Tücher und Sandspielzeug deponieren
  • Sprint ins erfrischend angenehme Meer

 

So läuten wir Jahr für Jahr unseren Italienurlaub ein.

Um 13.00h beginnt unser Lunch im klimatisierten Restaurant mit traumhafter Meersicht. Den ersten Gang geniessen wir gewohnt alleine, während die Kids mit ihren Spielkameraden im Kidsbereich rumtoben. Den Hauptgang sowie das italienische Dessert lässt sich wiederum niemand entgehen und so starten wir in unsere Siesta.

Gegen 15 Uhr gehen wir für gewöhnlich ein zweites Mal an den Strand und spielen Petanque, sonnen uns, bauen Sandburgen, toben im Meer und läuten dann gegen 17 Uhr die Apérozeit in der Strandbar ein.

Die Kids geniessen diese Zeit und laufen zwischen Häppchen und Spielplatz hin und her.

Danach ist Duschen und Chic anziehen auf dem Programm.

Frisch gestylt holen wir unsere Fahrräder und radeln in die Altstadt. Vorbeiziehend an Lunaparks, hübschen Restaurants, tausenden von Boutiques und flanierenden, lächelnden Menschen, läuten wir den Abend ein.

Wir wählen uns ein hübsches Restaurant mit südländischem Ambiente unter Palmen aus, geniessen den Sonnenuntergang und lassen die Kinder spielen bis sie müde sind. Die Kleinen bleiben in der Ferienzeit länger wach und fallen dann wortwörtlich ins Bett und in ihren tiefen, wohlverdienten Kinderschlaf.

 

Herrliche, erholsame Ferien warten auf uns und ein kleiner Tipp am Rande, wenn die Kinder glücklich sind, sind wir es auch.