Es kommt nicht darauf an welche Labels deine Kleider tragen, sie sollen sich auf deiner Haut gut anfühlen, deinen Stil verkörpern und deinen Körper an den richtigen Stellen umhüllen und die Schokoladenseite betonen.

Schokoladenseite?

Ja das haben wir alle, genauso wie Schwachstellen auf die wir aus irgendeinem Grund überhaupt nicht stolz sind.

Ist es bei der einen Frau ein schwabbeliger Bauch der seit der Schwangerschaft nicht mehr richtig flach werden will, so jammert die nächste Frau über ihren zu langen Oberkörper dem keine herkömmlichen Oberteile passen will.

Problemzonen

Die Art der Problemzone ist grundsätzlich egal, wichtig ist zu wissen, dass wir eine haben und wie wir sie in den Hintergrund treten lassen wollen. Es gibt hierfür jede Menge Tipps und Tricks die wir gemeinsam ausprobieren wollen.

Flacher Bauch – grosser Po

Zunächst gilt es sich auf die Schokoladenseite zu konzentrieren, ist mein Bauch flach, dafür mein Po zu gross. Wir betonen den flachen Bauch und lassen den grossen Po kleiner erscheinen. Hierbei kannst du mit hellen und dunklen Farben schon sehr viel zaubern.

Problemzone PO

  • Wähle die helle Farbe für das zu betonende Körperteil
  • und die dunkle Farbe für das zu verschwindende Körperteil.

Also in diesem Beispiel ein weisses Top zu einer schwarzen Hose. Die Hose sollte eher locker sitzen und nicht einengen. Ansonsten fällt der Po nur negativ auf.

Die meisten Frauen mit dieser Problemzone tragen üblicherweise längere Oberteile um den grossen Po zu verdecken.

  • Das Hauptaugenmerk wird hier augenblicklich auf den Po fallen.
  • Die Schnittstelle des Kleidungsstücks sollte niemals bei der breitesten Stelle am Körper enden.
  • Das Oberteil muss also ein Stück weit über dem Po enden
  • Oder um die Shilouette zu betonen, kann das Oberteil auch etwas unter dem Po enden.

Hier nur ein kleines Anschauungsbeispiel wie wir uns optisch optimal in Szene setzen können. Natürlich können wir mit Musterungen, Stoffen und Schnittformen noch jede Menge hinzu- oder auch wegmogeln. Dies zeige ich dir am besten persönlich.

Welche Problemzone hast du?

Hast du auch eine Problemzone die dir bewusst ist?

Bist du interessiert wie wir dies optisch kaschieren können?

Gib mir deinen Input in der Kommentarfunktion und ich werde die Tipps und Tricks gleich im nächsten Blog zum Thema «Problemzonen» verfassen.