Wie wichtig es ist die Zeit als Paar zu pflegen, merkt man spätestens wenn das erste Kind auf der Welt ist und seinen Platz mit dem ersten lauten Weinen für sich einnimmt.

Alles an dem kleinen Geschöpf ist so wunderbar und geht auf direktem Weg mitten ins Herz. Gut so, denn alles andere wäre gegen Mutter Natur. Das Kleine will schliesslich gehegt und gepflegt werden und vor allen Dingen beansprucht es sehr viel Nähe und Liebe.

Dass da der eigene Partner erstmal etwas in den Hintergrund rückt versteht sich von selbst. Nur wer mit genügend Selbstbewusstsein ausgestattet ist, kann das Vorgehen verstehen und akzeptieren. Die ungewohnte Situation ist schliesslich für alle neu und wer behauptet darauf vorbereitet zu sein, der schummelt gewaltig. Ein Sprung ins kalte Wasser.

Sobald das kleine Wesen etwas grösser und stabiler ist und sich auch an die liebenden Grosseltern gewöhnen konnte, ist es wichtig auch mal wieder einen Abend mit dem Partner alleine zu verbringen. Sei es ein romantisches Abendessen beim Italiener, ein kuscheliger Kinoabend mit Popcorn oder auch nur ein gemütlicher Spaziergang bei Vollmond. Diese wenigen aber vertrauten Stunden zu Zweit schaffen eine unglaubliche Nähe und Verbundenheit und erinnern uns an die Zeit davor. Wir sind jetzt Familie – aber bleiben auch Paar.

Unsere Kinder sind bereits aus dem Kleinkindalter raus und wir wagen schon mal längere Auszeiten ohne unsere geliebten Kinder. Selbstverständlich vermissen wir sie in dieser Zeit ohne Ende und doch müssen wir uns eingestehen, freuen wir uns selbst wie kleine Kinder auf diese kleinen Auszeiten mit Durch- und Ausschlafen an romantischen Orten.

Wellnesswochenende zu Zweit

Zum Geburtstag habe ich meinen Mann mit einem Wellnesswochenende im Vorarlberg überrascht. Naja die Überraschung war spätestens bekannt als ich ihm den selbstkreierten Gutschein zu seinem Geburtstag überreicht habe. Danach mussten wir ein unglaublich langes Jahr warten bis wir einen geeigneten Termin gefunden haben.

Die Fahrt nach Bezau dauert 3.5 Stunden. Ohne Kinder auf der Rückbank, kann selbst eine Fahrt von einigen Stunden ziemlich erholsam sein und bietet genügend Zeit für Zwiegespräche ohne jegliche Unterbrechung.

Angekommen im kleinen Dorf Bezau finden wir dank Navi ziemlich schnell zum gebuchten Geniesser- und Kuschelhotel Gams.

Kuschelhotel Gams

Das Hotel wurde mir von mehreren befreundeten Paaren empfohlen, die allesamt sehr zufrieden mit ihrem Aufenthalt waren. Der Geheimtipp für Auszeiten zu Zweit hiess es. Auch für weniger romantische Paare einfach der Wahnsinn.

Ich habe mich durch die Webseite gescrollt und hab nur schon nach wenigen Minuten Feuer gefangen. Hier gehen wir hin! Ich habe uns die Kuschelsuite für zwei Nächte gebucht

  • 2 kuschelige Übernachtungen mit traumhaftem Frühstück
  • 2 romantische Abendessen
  • Wellness im Da Vinci Spa
  • Champagner & hausgemachte Chocolat d’Amour

Es klingt einfach fantastisch und nach der Ankunft im Wellnesshotel wird uns bewusst, es klingt nicht nur so sondern hält mehrfach was es verspricht.

Die Freundlichkeit des Personals ist schlicht der Wahnsinn. Neben der Rezeption steht ausserdem

  • eine Süssigkeitenbar mit Gummibären, Apfelringen und allerlei sauren Verführungen
  • Popcornmaschine mit kleinen Popcornsäcken
  • vier ultradicke DVD-Büchern damit du dir deinen romantischen Film gleich mit in die Suite hochnehmen kannst.

Die Suite ist atemberaubend mit Holzterrasse, offenem Kamin und traumhafter Sicht aufs Bergpanorama. Das runde Bett ist mit Betthimmel und Sternenhimmel ausgestattet. Ein Schminktisch im Eingangsbereich und ein grosszügiges Bad mit Whirlpool und Aussicht auf die Alpen sorgen für einen kuscheligen Aufenthalt.

Kuschelsuite mit Whirlpool

Nach einem kurzen Abstecher in die Wellnessoase mit Whirlpool, Aussen- und Innenpool, Saftbar und Nascherei-Theke ziehen wir uns fürs Abendessen um und erfreuen uns an der riesigen Vielfalt der Salatbar, durch die wir quasi hindurchschlendern um zu unserem Tisch zu finden.

Tête-à-Tête beim romantischen Abendessen

Die freundliche junge Bedienung gibt uns Tipps für die Abendessenauswahl und nimmt schon mal die Weinbestellung auf. Um uns herum sitzen allesamt Verliebte und auch etwas in die Jahre gekommene weniger verliebte Paare. Was uns umso mehr zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind wenn wir unsere Paarbeziehung stetig pflegen.

Nach dem sinnlich verführerischen Abendessen begeben wir uns in die Wein- und Smokinglounge und spielen Eile mit Weile vor knisterndem Feuer.

Wein und Zigarrenlounge bei knisterndem Feuer

Bezau ein bezauberndes Dorf

Die Sonnenstrahlen kitzeln uns morgens wach und wir erhaschen einen Blick auf strahlendschönes Wetter. Wir schlemmen uns ordentlich durchs üppige Frühstücksbuffet und machen uns auf um Bezau zu erkunden.

Champagner zum Start ins Bezauabenteuer

Es sind ca. 6 Läden die wir an diesem Tag besuchen und überall werden wir mit Prosecco, Schampus, Schnaps oder auch Glühwein verköstigt und dazu mit allerlei selbstgebackenen Köstlichkeiten verführt. Es erklärt sich von selbst, dass wir auch ordentlich eingekauft haben und die österreichische Gastfreundschaft so richtig geniessen konnten.

Die eingekauften Schuhe wurden uns direkt ins Hotel geliefert, damit wir für den weiteren Shoppingrundgang keine allzu vollen Hände haben würden. Einfach Grandios dieser Service.

Bezau im Bregenzerwald ist bezaubernd, die Ortsleute machen das Dorf so richtig familiär und sympathisch. Von Fachgeschäften mit modischen Outfits über Schuhe bis zur Sportausrüstung, allerlei Geschenkartikeln und hausgemachten Leckerien findet sich hier alles was das Herz begehrt.

Inmitten von Bezau das elegante Geniesser- und Kuschelhotel Gams mit schönen fellbesetzten Liegen und Feuerschalen auf der Sonnenterrasse, ist es einfach ein Highlight in der Winterzeit.

GAMS, Geniesser- & Kuschelhotel, Platz 44, A-6870 Bezau

www.hotel-gams.at

Mit herzlicher Empfehlung

Mish