Wer sagt denn, dass es immer das Original in München sein muss?

Spontan sitzen wir mit eng befreundeten Nachbarn Anfang Sommer im Garten und trinken ein Schlückchen Weisswein. Die Kinder spielen Fussball und hüpfen auf dem Trampolin. Es stossen immer mehr zu unserer geselligen Runde dazu, wir geniessen die warmen Sommerstrahlen und freuen uns auf den heissen Sommer.

Währenddessen (wie unfreundlich) checke ich mal eben meine Mailnachrichten und werde auf die Oktoberfestankündigung in Bern aufmerksam. Ich werfe diesen Eventvorschlag in die Runde und das Echo darauf ist gross. Spontan reserviere ich einen 10-er Tisch im Bierzelt.

Nach den verdienten Sommerferien beschäftigt uns vor allem die Outfitfrage.

Dirndl und Lederhos’n

Die Dame trägt ein Dirndl mit fescher weisse Bluse, das Dekolleté darf gerne etwas gerüscht und freizügig sein dazu braune Herbstschuhe mit weissen Trachtensocken oder zum Dirndl passende Pumps.

So ein Dirndl-Decollete zeigt viel Haut

Der Herr trägt Lederhosen mit einem weissen oder bunten Hemd in Karooptik, weisse Trachtensocken und Haferlschuhe.

Unsere liebe Freundin aus dem Dreiländereck besitzt ein ganzes Sortiment an Dirndl in allen möglichen Farben und Grössen. Wir treffen uns zur Anprobe und bestellen passende Blusen oder ganze Dirndl in passender Grösse nach.

Stets unter fachkundigem Auge unserer deutschen Freunde stylen wir uns bis ins letzte Detail nach bayrischem Vorbild.

Zu beachten gilt noch die Binderegel der Dirndl, denn ob du Single oder vergeben bist erkennt Mann auf den ersten Blick an der Tragweise des Dirndl.

Wie man das Dirndl trägt, gefunden bei www.otto.de

Im Zelt

Die Party ist bereits in vollem Gange als wir um 18 Uhr auf dem BEA Expo Gelände eintrudeln.

Unsere Bestellung lautet:

Apéroplatte, 3 Hendl, 3 Haxn, 3 Spätzle, 3 Weisswürstel und je 2 Mass Bier

Unser Tisch ist direkt vor der Bühne wo gesungen, gejuchzt und bestens unterhalten wird.

Bald einmal hält uns nichts mehr auf den Bänken. Wir stehen drauf und tanzen, schwitzen und feiern bis… leider nicht bis in die frühen Morgenstunden, denn die Party endet bereits um Mitternacht.

Es hat sich aber allemal gelohnt und echt Spass gemacht.