Wie bin ich aus allen Wolken gefallen, als mir mein Liebster beim Check-In am Zürich Airport das Reiseziel offenbarte… „Schatz, wir fliegen nach New York!“

Schnappatmung. Stille. Wirrwarr aus Gedanken. Freudensprung. Umarmung. Küsse.

Ich wollte schon immer nach New York, aber irgendwie hab ich es bisher nicht in diese tolle lebendige Stadt geschafft. Und jetzt, so mir nichts dir nichts werde ich mit diesem NEW YORK WOCHENENDE überrascht.

Die Kinder sind bei meiner Mama untergebracht, respektive meine Mama hat sich in unserem Daheim einquartiert – das ist schon mal wichtig zu wissen für einen kleinen Kontrollfreak wie ich es bin 😉

Und jetzt, geht die Reise los…

Mein Schatz hat an alles gedacht

Wir logieren in einem tollen Boutiquehotel nur wenige Schritte vom Times Square entfernt. Also vieles zu Fuss erreichbar. Wie cool! Als wir ein wenig müde im Hotel ankommen, bucht uns die Hotelrezeption ein tolles Seafoodrestaurant um die Ecke. Die Preise hauen mich erst einmal um, das Essen ist köstlich und das Ambiente quirlig… Grosstadtambiente eben.

Nach einer ruhigen Nacht – wir schliefen wie die Murmeltiere – machten wir uns erstmal auf zum Starbucks um die Ecke. „Gingerbread Latte“ wie himmlisch.

Sightseeingdetails am planen

Zu Fuss erkundeten wir die lebendige Gegend und ich konnte meinen Mund gar nicht mehr schliessen ab den Wahnsinnseindrücken. Der Times Square ist überwältigend. Die Werbeplakate sind allesamt lebendig, sie blinken und sprechen und wechseln im Eiltempo. Überall lebendige Micky Mäuse, Superhelden und Disney Stars aller Genres stehen für Fotodates bereit.

Meeting Mr Grinch

 

Ich kann mein Glück kaum fassen. Nach ausgiebigem Shopping und einem köstlichen Lunch im Sohoquartier werde ich mit einer sehnsuchtsvoll gewünschten SEX and THE CITY Tour überrascht.

Sex and the City Tour

Ich liebe die Sex and the Cityfolgen, ich liebe Fashion, ich liebe diese Freundinnenkränzchen, ich liebe New York! In mir drin pulsiert alles und ich kann mich kaum sattsehen. Wir sitzen im warmen Bus und gehen Folge um Folge der Serie durch, fahren an Drehorten vorbei, besuchen „Carrie’s Home“ und dann stehe ich da vor den berühmten Treppen.

Auf der Sex and the Citytour

Im Restaurant wo Carrie und Mr Big ihren Vorhochzeitsabend verbracht haben, wirds mir dann doch etwas flau im Magen, umsomehr freue ich mich auf die bekannten Cupcakes. Oh yes, ich bin ein Sex and the Citygirl!

 

Am nächsten Morgen ist eine Harlem Gospeltour geplant. Wir fahren wiederum im Bus durch Harlem und werden durch New Yorks Geschichte geführt. Eindrücklich.

Danach der Kirchenbesuch und ich erlebe eine Hühnerhautshow der Extraklasse. Es ist einfach nicht dasselbe wenn du weisst, dass es so ist, schon mal einen Gospelchor besuchst hast oder du schlicht und einfach in einer Messe sitzt. Die Leute begrüssen dich freundlich, fordern dich während der Messe zum tanzen auf und es wird gesungen und gegroovt…

 

Nach diesen Eindrücken muss ich erst einmal ins Hotel zurück. Gegen Abend steht das nächste Highlight an… Eislaufen beim Rockefeller Center. Wir starten mit dem Besuch des Top of the Rock und geniessen die nächtliche Sicht auf Manhattan.

Top of the Rock

Danach binden wir uns Schlittschuhe an und werden im VIP Chalet mit Cookies und heisser Schokolade verwöhnt.

Auf der Rockefeller Eisbahn zu fahren kommt einem Märchen gleich. Weihnachtsmusik, ein gigantischer farbenfroher Tannenbaum und Hand in Hand mit dem Mann meiner Träume.

Schlittschuhlaufen beim Rockefeller Center

An diesem Abend schlief ich mit einem satten NY Lächeln im Arm meines Mannes ein und träumte von meinem Mr Big.

Danke Liebling liest du mir meine Träume von den Augen ab.

Ich bin unendlich gerührt.