Ich bin ihm schon viele Jahre verfallen dem sogenannten LEO Look. Leopardenprints faszinieren mich auf Kuhfellgürteln, wiederzufinden in Schals und Loopingtüchern, dezent an der Sonnenbrille oder very hip als Haarband.

Vor zwei Jahren kam ich erneut in den LEO Rausch und bin auf die Suche nach Accessoires gegangen. Online fand ich nur Secondhandteile, da der LEO Trend lange vorbei und erst wieder ein halbes Jahr später zu frischem Leben erwachen sollte.

Den LEO Print auf einem grösseren IT Piece wie einem Mantel zu tragen, wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Zuviel Leomuster auf einem zu grossen Stück, dies würde mich in eine Sphäre katapultieren von der ich wohl Kopfschmerzen bekommen würde. Und doch hab ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt. Ich konnte meinen schmerzenden Kopf nicht mehr davon abhalten,  jetzt in der Sommersaison einige Anschauexemplare dieses Leopardenmantels zu bestellen.

Et voilà ich stelle euch meine Trophäen vor:

Kurzer Teddycoat

Das erste Teil ist kurz und gerade geschnitten, das Muster grossflächig und in warmen Brauntönen gehalten. Es fühlt sich an wie ein kuscheliger Teddybär. Marke NA-KD

Das erste Teil ist kurz und gerade geschnitten, das Muster grossflächig und in warmen Brauntönen gehalten. Es fühlt sich an wie ein kuscheliger Teddybär. Marke NA-KD

Langer Trenchcoat

Das zweite Teil ist lang und hat eine leichte A-Form, mit einem Gürtel kommt es dem Trenchcoat sehr ähnlich was wiederum den sportlichen Stil unterstreicht. Die Farbe ist mit schwarz gedeckt passend für den kalttonigen Hautunterton. Marke NA-KD

Typischer Teddymantel

Das dritte Teil ist lang und gerade geschnitten, das Muster eher auffällig und in warmen Brauntönen passend für den warmen Hautunterton. Der typische Teddymantel. Marke YAS

Leomantel in Kokonform

Das letzte Teil und mein absoluter Favorit! Der Wollmantel ist lang und in Kokonform geschnitten, etwas weiter und absolut perfekt um den dramatischen Stilmix zu unterstreichen. Die Farben sind kalt gehalten, das Innenfutter mit roter Seide ausstaffiert. Marke one more Story

Ich stehe auf Leoprints keine Frage und doch ist mir der Mix aus Leopardenprint und Teddyfell dann doch etwas zu viel. Für mich habe ich die ideale Lösung aus klassischem Wollmantel in erdenschöner Kokonform gefunden.

Mein heisser Typ

Ich weiss ich bin Irre… draussen wird es wärmer und wärmer und ich bestelle mir mal eben 4 Wollmäntel zur Ansicht nach Hause. Aber meine lieben Damen, als kleiner Tipp für die Sparfüchse unter uns: jetzt sind die guten Basicstücke die nicht unbedingt als letzter Saisonschrei daher kommen müssen, günstiger denn je. Du schlägst Schnäppchen und freust dich so umso mehr auf die kälteren Wintertage, denn Geduld soll belohnt werden.

Basicstücke wie Wollmantel, Trenchcoat, Jeansjacke und Lederjacke die kommen nicht aus der Mode. Sie gehören umso mehr in jeden guten Kleiderschrank. Ob du jetzt einen Mantel mit wildem Muster oder klassisch unifarben bestellst, kommt vielmehr auf deine Stilmischung drauf an. Die Modetrends interessieren sich kaum für deinen Stil, aber dein Stil kann sich deutlich von den letzten Trends abheben wenn du ihm treu bleibst.

Viel Spass beim Shoppen meine Damen.