Wen magst du am liebsten? Dich? Na wunderbar, dann such dir Jemanden der dich genauso sehr liebt wie du dich selbst. Einem Narzissten auf die Spur zu kommen ist nicht einfach. Ich könnte ein Buch schreiben wie man in die Fänge eines Narzissten gerät. Es ist verdammt harte Arbeit an sich selbst aus diesem wirren Netz von Manipulationen und Verstrickungen wieder herauszufinden. Ein Labyrinth, ist ein Kinderspiel dagegen.

Für alle anderen, es liebt sich unbeschwerter wenn man mit dem Partner auf einer Wellenlänge schwebt, gemeinsame Interessen pflegt und hauptsächlich und vor allen Dingen, tolerant gegenüber den eingespielten Macken und Schwächen des Partners ist. Euer Vis-à-vis ist auch nur ein Mensch mit Ecken und Kanten und ich wage jetzt zu behaupten, dass DU auch nicht einfach nur pflegeleicht bist.

Erkennst du dich wieder?

In den meisten Beziehungen spielt sich irgendwann der Alltagstrott ein. Die rosarote Brille weicht den alltäglichen „Haushaltsämtlis“, dem Streit unter den Kindern und der schwindenden Lust auf Sex. Die Schwangerschaftskilos sind noch in Hülle und Fülle vorhanden, der Sommer steht vor der Tür und du wagst dich kaum unter die Leute. Dein Partner schwärmt in allen Tönen von dir und lobt deine neuen Rundungen, und doch bist du nicht mehr die Alte. Du willst sie aber um jeden Preis wieder sein. Es ist nicht einfacher wenn du draussen die dünnen Frauen in ihren hauchdünnen Sommerkleidchen vorbeispazieren siehst und verdammt schwer, wenn sich dein Partner hin und wieder einen schüchternen Blick auf einen Traumbody nicht verkneifen kann. Dann stehst du abends vor dem Spiegel und heulst dir die Seele aus dem Leib. Dein Partner sitzt währenddessen auf dem Sofa und guckt sich seine Lieblingssendung an. Er versteht die Frauen einfach nicht: umwirbt sie mit Komplimenten, begehrt ihren Körper und doch faucht sie ihn an, er finde sie zu dick.

Ihr seht, wir Frauen sind schwierig zu verstehen und manchmal echt ungeniessbar.
Aber, unser Körper ist vor allem eines: UNSER PROBLEM, das wir nicht zum gemeinsamen Problem machen dürfen.

Denn der Mann sieht seine Frau die er liebt und begehrt und nicht die zusätzlichen Pfunde. Aber da wir zufälligerweise in den Frühling reinzwitschern, empfehle ich euch etwas mehr Bewegung und zusätzlich einen Liter reines Leitungswasser zu trinken. Das hilft schon viel. Wer einfach nicht weiss wie, der darf gerne mal an einem gewöhnlichen Wochentag bei mir vorbeischauen und meine 3 Kids für 2 Stunden übernehmen.
Ich sage euch, ein Fitnessabo ist nix dagegen 😉

Da wir schon beim Thema Gegensätze sind. Spannender ist es allemal, zumindest in der Anfangsphase, einen Partner an seiner Seite zu haben der dich in neue unbekannte Gefilde entführt. Ein aussergewöhnliches Hobby, völlig andere Lebensgewohnheiten etc.
Doch wenn das Thema Familie aufkommt, sind die spannenden Gegensätze eher hinderlich als verbindend. Darum, wer mit etwas Alltagslangeweile von Beginn weg gut auskommen kann, wird sich kaum vom anstehenden Familien-Alltagstrott überrollen lassen.

Ich durfte mal an der Seite eines Medienmenschen verweilen. Ich tauchte ein in eine mir völlig unbekannte neue Welt. Es war eine spannende Zeit gespickt mit vielen Überraschungen, aber auch hektisch und energieraubend. Mir blieb kaum noch Luft zum Atmen. Ich wünschte mir nichts mehr, als den gewöhnlichen manchmal langweiligen Alltag leben zu können.

• Ein Leben das nur so vor mir davonrast
• Highlights die sich die Klinke in die Hand drücken
• ständig tolle Leute treffen weil so viele Einladungen ins Haus trudeln
• keine Zeit für gemütliche Abende zuhause

Dann war auch bei mir Feierabend. Gesund ist so ein Leben nicht. Spannend allemal.

Doch überlege dir gut auf wen du dich dauerhaft einlassen willst. Welcher Typ bist du?

• Kannst du auch mal mit dir alleine auskommen?
• Bist du das gesellige Tier welches stets in grosser Runde unterwegs sein muss?
• Willst du ein turbulentes, abwechslungsreiches Leben?
• Magst du einen geregelten Alltag und wünschst dir Kinder?

Kinderhaben ohne geregelte Alltagsabläufe gestaltet sich etwas schwierig. Einen Partner zu haben der Rituale nicht kennt und am liebsten „on the road“ ist, ist vielleicht nicht so der ideale Vater für die gemeinsame Zukunft. Der anpassungsfähige Mann mit dem du auch wilde Zeiten erleben kannst, sprich das Chamäleon, das gibt es. Ist vielleicht nicht der „Coke Light Mann“ aus der Werbung, dafür der beste Ehemann den du dir für die Zukunft vorstellen kannst.

Such dir dein Leben bewusst aus.